Thaiboxen: Kampfsport mit Kick

Stand
AUTOR/IN
SWR

„Ein Leben ohne Freundschaft könnte ich mir nicht vorstellen – Freunde braucht man immer“, sagt Tarik, der aus Bosnien nach Deutschland gekommen ist. Recht hat er! Zusammen mit seinem besten Freund Yazan zeigt er, dass die beiden nicht nur beim Thaiboxen oder Fußball ein starkes Team sind.

Obwohl er seinen besten Freund Yazan erst in einer Flüchtlingsunterkunft kennengelernt hat, nachdem dieser allein aus Syrien nach Deutschland floh, fühlen sie sich heute wie Brüder. Die Gefühle, die sie in der alten und neuen Heimat haben, verarbeiten sie manchmal auch in Rap-Songs. Dass ausgerechnet Vedad Ibišević, ehemaliger Hertha BSC Spieler und früheres Mitglied der Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina, den Jungs ihre Challenge verkündet, freut Tarik natürlich besonders.

Mehr Folgen mit Kick

Stand
AUTOR/IN
SWR