Hip-Hop: die Dance-Challenge

STAND
AUTOR/IN
SWR

Die Familien von Luam und Rim kommen beide aus Eritrea. Die beiden Freundinnen verbindet nicht nur die gleiche Kultur, sondern auch ihr gemeinsames Hobby: Hip-Hop tanzen.

Zusammen entwickeln sie eigene Choreografien und haben schon diverse Tanz-Challenges im Internet bewältigt. Trotzdem sind sie sehr aufgeregt, als ihnen die erfolgreichen Influencer-Zwillinge Lisa und Lena verkünden, welche Tanz-Challenge sie heute meistern sollen.

Wo wird Tigrinisch gesprochen?

Luam und Rim stellen dir ihre Muttersprache vor.

Let's dance

Bauchtanz: Dancemoves mit Jess

Ronja und Julia lieben Bauchtanz. Warum macht dieses Hobby ihre Freundschaft zu etwas ganz Besonderem?
 mehr...

Flamenco: Der große Tanz-Flashmob

Estela und Valeria sind echte Flamenco-Girls! Zusammen schaffen sie alles - auch einen Flashmob in der Fußgängerzone?  mehr...

Tanzen fürs Team

Gesucht und gefunden – das könnte das Motto von Lea und Alisha sein. Die beiden Freundinnen haben sich erst vor Kurzem kennengelernt, sind aber jetzt schon unzertrennlich. Deswegen würde Lea gerne auch Alishas zweite Heimat Indien kennenlernen. Alisha schwärmt sehr von dem Heimatland ihres Vaters, mindestens genauso viel wie von ihrem gemeinsamen Hobby, dem Dance Cheerleading. Zusammen feuern die beiden Freundinnen den American Football-Verein "Frankfurt Universe" an, doch heute müssen sie sich selbst für ihre eigene Challenge anspornen. Schauspielerin Luna Wedler verrät per Videobotschaft, was die Aufgabe für die beiden Freundinnen ist.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR