Steckbrief

Anja Antonowicz spielt Maria

STAND
Anja Antonowicz spielt Maria Kulka (Foto: SWR, Maria Wiesler)
Maria Wiesler

Maria Kulka wird gespielt von Anja Antonowicz. Sie war lange in Polen und kehrt in der 7. Staffel von "Tiere bis unters Dach" zurück nach Waldau.

Maria Kulka ist die Ehefrau von Tomasz Kulka und die Mutter von Pawel, Paulina und dem kleinen Kasimir. Normalerweise lebt sie mit ihrer Familie auf dem Hof von Grieshabers. Ihre Eltern allerdings leben noch in Polen und führen dort auch einen Bauernhof, landwirtschaftliche Arbeit ist ihr also nicht fremd. Leider kommen ihre Eltern mit zunehmendem Alter mit der Hofarbeit nicht mehr so zurecht, so dass Maria immer wieder auch für längere Zeit nach Polen muss, um nach dem Rechten zu schauen.

Steckbrief von Anja Antonowicz:

Geburtstag: 22.12.1981
Spitzname: Anton
Lieblingstier: Rotfuchs
Lieblingsfarbe: dunkelblau
Lieblingsessen: Baiser-Torte
Lieblingsmusik: Jazz und klassische Musik
Lieblingsfilm oder -serie: "Star Wars"
Lieblingserlebnis beim Dreh "Tiere bis unters Dach": Mein erster Drehtag! Ich konnte es nicht glauben, so viele nette Menschen, viele lustige Tiere und so eine tolle Atmosphäre!
Lieblingsbeschäftigung: Kaffee trinken mit meiner besten Freundin Ulrike
Das mag ich: Hörbücher, Freunde besuchen
Das mag ich gar nicht: fliegen!
Hobbys: fechten, lesen, wandern
Mein größter Wunsch: eine Reise nach New York!!!

Folge 88: Mutterkuh

Endlich kommt Maria zurück aus Polen. Tabea kann es kaum erwarten, ihre Mutter wieder in die Arme zu schließen!

FSK ab 6 freigegeben

Tabea alias Paulina und ihre Filmmama wollen Pilze sammeln. 🌲🍃🍄🍂🌳🍁 Welche Pilze hast du schon mal gefunden? 🧐 #tierebisuntersdach #tbud @_tabea_h_ @anja_antonowicz_official #schwarzwald #herbstwald #pilze #pilzesammeln #pilzesuchen #pilzzeit #glückspilz #waldspaziergang #wald #imwald

Mehr zum Thema

Lieber Biber (89)

(Folge 89) Der Bach mit dem Trinkwasser für die Pferde ist fast versiegt. Da entdecken Jan und Paulina eine Biberburg ...
 mehr...

Tiere bis unters Dach KiKA

Paulina, alias Tabea

Tabea spielt bei "Tiere bis unters Dach" die Paulina. Im Video erzählt sie über sich, ihre Rolle und wie es ist, mit Tieren zu drehen.
 mehr...

Alle Darsteller*innen

Die Darstellerinnen und Darsteller von "Tiere bis unters Dach" stellen sich mit Steckbriefen und Videos vor.  mehr...

STAND
AUTOR/IN