Steckbrief

Enya Elstner spielt Greta Hansen

Stand
AUTOR/IN
SWR Kindernetz

Enya Elstner spielt Greta. Sie ist von Anfang an mit dabei und erzählt im Video von ihrer Rolle und den Anfangszeiten der Serie.

Greta liebt Tiere über alles. Egal, ob ein Wolf, Wildschwein oder Pony gerettet werden muss - Greta setzt sich für sie alle ein! Von ihrem Vater, Tierarzt Dr. Philip Hansen, bekommt sie dabei volle Unterstützung.

In der Schule ist es für Greta nicht immer einfach: Von manchen ihrer Mitschülerinnen wird sie ziemlich angefeindet, besonders von Emma. Doch einige halten auch zu ihr. Vor allem mit Jonas, dem Sohn von Vinzenz und Josefine Grieshaber, versteht sie sich ziemlich gut.

Steckbrief von Enya Elstner:

Geburtstag: 10.09.1997
Lieblingstier: Hunde
Lieblingsfarbe: Rot
Lieblingsessen: Asiatisch in allen Variationen - Hauptsache vegan.
Lieblingsmusik: Hip Hop, Alternative
Lieblingsfilm oder -serie: Harry Potter ("After all this time?" - "Always.")
Lustiges Erlebnis beim Dreh von "Tiere bis unters Dach": Es gab sehr sehr viele witzige Erlebnisse, zum Beispiel als der Nandu abgehauen ist und ganz Glottertal in Aufruhr versetzt hat.
Lieblingsbeschäftigung: Musik hören, über Musik schreiben, Zeit mit Familie und Freunden verbringen, lesen
Das mag ich: Musik und Freundlichkeit
Das mag ich gar nicht: Kundenhotlines
Hobbys: Musik, laufen, Freunde & Familie
Das habe ich mir für die Zukunft vorgenommen: Mehr reisen und die Welt entdecken.
Mein größter Wunsch: Weltfrieden

Mehr zum Thema

Stand
AUTOR/IN
SWR Kindernetz