Steckbrief

Zora Achtnich spielt Celine

Stand
AUTOR/IN
SWR Kindernetz

Zora Achtnich spielt bei "Tiere bis unters Dach" Celine Raichle. Im Video erzählt sie von ihrer Rolle.

Celine Raichle lebt mit ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester allein in Waldau. Sie haben nicht viel Geld und für sie ist es ein Glücksfall, dass Greta in den Schwarzwald gekommen ist. Denn endlich bekommt Celine eine richtige Freundin, mit der sie durch dick und dünn gehen kann – und der es egal ist, dass sie nicht so gute Noten schreibt und keine Markenklamotten trägt.

Celines große Leidenschaft sind Pferde und das Reiten. Im Reitstall gibt sie den jüngeren Mädchen auch Reitunterricht.

Steckbrief von Zora Achtnich:

Geburtstag: 27.03.1997
Lieblingstier: Bengalkatze
Lieblingsfarben: Weinrot und Grün
Lieblingsessen: Sushi, Salat und Gemüse, Cookie Dough Eis
Lieblingsbuch: Der Schwarm, Timeline, Himmel und Hölle, Der Kuss des Kjer, Harry Potter, Das Parfum, Splitter
Lieblingsmusik: Metallica, Jeff Buckley, Disturbed, Savatage, Peter Gabriel, Psychotic Waltz
Lieblingsfilm oder -serie: Im Winter ein Jahr, Django, Der Herr der Ringe, Chocolat, Hell
Lustiges Erlebnis beim Dreh von "Tiere bis unters Dach": Eigentlich gab es mit jedem Tier lustige Situationen ... Sei es der Affe, der immer in Enyas T-Shirt gefasst hat, um ans dort klebende Mikrofon zu kommen, das Wildschwein, das versucht hat, abzuhauen oder der Waschbär, der einfach so unglaublich neugierig war und wahnsinnig menschliche Hände hatte.
Lieblingsbeschäftigung: Zeichnen, Lesen, an der frischen Luft sein, Gedichte/ Texte schreiben, mit Freunden Schönes und Verrücktes unternehmen
Das mag ich: Musik, Astrophysik, Freunde und Familie, mein Bett, Friedhöfe, schwarzen Kaffee, Pettycoat-Kleider, Feuer, Pflanzen, Cadillac
Das mag ich gar nicht: Knoblauch, Hetze, Widersprüchlichkeit, Hinterhältigkeit, Versprechen brechen
Hobbys: Tanzen (von Rock'N'Roll und anderen 20er-Jahre-Tänzen mit akrobatischen Hebungen, über Standard und Latein bis zu Modern Dance), Schauspielerei, Kampfkunst
Das habe ich mir für die Zukunft vorgenommen: Einen Beruf zu ergreifen, der mir gefällt, Dinge nicht aufzuschieben, noch mehr andere Länder und Kulturen kennen zu lernen.
Mein größter Wunsch: Dass sich die Menschen ihres Lebens besser bewusst werden, ein spannendes Leben zu behalten, gesund und glücklich zu sein.

Mehr zum Thema

Stand
AUTOR/IN
SWR Kindernetz