Pferdestärken (S01/E12)

Stand

Im Wald passiert ein Unfall, als Jonas und sein Vater Bäume fällen. Der Rettungswagen kommt im Wald nicht durch. Greta muss andere Hilfe holen.

Altersfreigabe: ab 6 (verfügbar von 0 Uhr bis 24 Uhr)

Bauer Grieshaber und Jonas sind mit ihrem fleißigen Arbeitspferd namens Rübezahl im Wald und fällen Bäume. Aber weil Förster Springmann meint, dass mit seinem Forstfahrzeug die Waldarbeit viel schneller und einfacher geht, leiht sich Grieshaber beim nächsten Mal die Maschine aus.

Doch da passiert es: Ein Baumstamm gerät ins Rollen und klemmt Bauer Grieshaber ein. Zum Glück sind Jonas und Greta mit dabei und können Hilfe holen. Aber im unzugänglichen Wald ist für die Feuerwehr mit ihrem großen Fahrzeug kein Durchkommen. Eine andere Hilfe muss her!

Mehr zum Thema

Stand
AUTOR/IN
SWR