Baumbewohner (S09/E03)

STAND
AUTOR/IN
SWR

Leo und Toni entdecken zufällig Anzeichen für einen Borkenkäferbefall im Waldauer Forst. Mehrere Bäume scheint der Schädling schon angegriffen zu haben. Eine erste große Herausforderung für die neue Försterin Dina.

Sie muss jetzt schnell und konsequent handeln, um eine großflächige Verbreitung des Käfers zu verhindern. Toni, Leo und Tim unterstützen sie tatkräftig und müssen dabei auch noch einen Specht retten: Durch die Folgen des Borkenkäferbefalls ist sein Nachwuchs in Gefahr!

Und dann ist da ja auch noch das Thema Afrika ... Während Leo und Philipp noch damit hadern, Waldau hinter sich zu lassen, sind Helena und Tim hellauf begeistert. Wie wird sich die Familie entscheiden?

Neue Folgen in der ARD-Mediathek

Ihr wollt noch mehr Folgen von "Tiere bis unters Dach" sehen? Die komplette neunte Staffel findet ihr jetzt schon in der ARD-Mediathek! Hier geht's lang! 😀

Hier geht's zur Übersicht!

Ist ein Tier einmal in Not - Lucy, Ronja und ihre Freund*innen kümmern sich darum und halten auch in turbulenten Zeiten zusammen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR