jule be like

#1 Ohne Mauerfall – ohne mich!

Stand
AUTOR/IN
SWR

Audio herunterladen (14,3 MB | MP3)

Lovestory-Time! Gleich in der ersten Folge von „jule be like“ wird es richtig persönlich: Es geht ganz einfach um Jules Existenz. Was die deutsche Geschichte und ihre Oma damit zu tun haben? Das wissen Jules Eltern! Sie sind ihre ersten Gäste.

Jules Papa ist in der ehemaligen DDR aufgewachsen. Ost und West: Damals von einer Mauer getrennt und komplett unterschiedliche Welten! Wie war das Leben in der DDR wirklich? Und wie konnten sich ihre Eltern dann überhaupt kennenlernen?

Und Jule fragt sich: Warum gab es die DDR überhaupt? Und wie haben die Menschen mitten in der Nacht vom Mauerfall erfahren – ganz ohne Social Media? Victoria Reichelt von Deutschland 3000 ist Jules Gast und hat die Antworten!

Lob, Kritik, Themenwünsche? Schreibt's in die Kommentare!

Stand
AUTOR/IN
SWR